Einzelunterricht

Ich arbeite nach der Methode Integratives Stimmtraining und begleite Dich gerne individuell bei der Entfaltung oder Neuentdeckung Deiner Stimme. Sei es als erfahrener Sänger oder Sängerin im Austausch, mit neuen Tipps und Tricks oder auch als Laie oder AnfängerIn in Deinem musikalischen Tun.

Meine Arbeit beinhaltet:
Atem- und Körperarbeit
Konsonantentraining
Vokalarbeit
Stimmübungen zum warmup oder Erweiterung der Stimmöglichkeiten
Stimmtechniken und verschiedene Sounds

Lektion à 60 min. Fr. 80.—
Lektion à 45 min. Fr. 60.—

für Kinder:
Lektion à 30 min. Fr. 30.—

IST-Chor-Workshop

(1 – 2 Tage, kann von bestehenden Chören gebucht werden.)

Gemeinsames arbeiten an Atem und Stimme nach der Methode vom Integrativen Stimmtraining. Dabei beschäftigen wir uns intensiv mit spezifischen Atemübungen und Einsingübungen. Ihr erhaltet auch wertvolle Tipps für einen schönen Vokalklang, verbunden mit der Arbeit am Vokaldreieck und lustvollen Übungen für die Konsonanten. Auch das Arbeiten an Eurem individuellen Repertoire findet seinen Platz.

Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit für Einzelarbeit an Solostellen und individuelles  Coaching.

Reflektorische Wirbeltherapie nach Rita Troxler

Im Lot, in seiner Mitte zu sein oder ganz einfach keine Rückenschmerzen mehr zu haben ist ein besonderes Wohlgefühl.

Mit der reflektorischen Wirbeltherapie nach Rita Troxler begleite ich Dich gerne auf diesem Wege. Die Gelenk- und Diaphragma-Arbeit kann dabei ergänzend helfen und unterstützen.

Mein Stundenansatz Fr. 80.—

leider noch nicht Krankenkassen-anerkannt