Loading...
Über mich2018-11-26T14:15:46+00:00

Über mich

Ich bin verheiratet und Mama von drei Jungs. Neben dem Management und der Betreuung meiner Familie, arbeite ich als Integrative Stimmtrainerin, Sängerin und RWGT-Therapeutin.

Als Integrative Stimmtrainerin freue ich mich sehr, meine SchülerInnen mit einer wunderbaren, ganzheitlichen Methode auf ihrem künstlerischen Weg zu begleiten. Im Oktober 2017 habe ich meine Ausbildung dazu am Institut für Integratives Stimmtraining in Wien abgeschlossen. Mir war es wichtig, für meine SchülerInnen ein passendes Lehrmittel zu schreiben. So ist in der Zeit der Ausbildung mein Gesangslehrbuch „Stimmig“ entstanden.

Als Sängerin bin ich mit meinem Mann Toby Spirig im Duo unter dem Namen „beltain“ unterwegs. Gerne bereichern wir Trauungen und Apéros musikalisch. Unsere grosse Leidenschaft gilt „Summarvoogil“ unserer Kinderlieder-Mundart-Band. Mit dieser Band sind wir gerne on Tour, um für „jungs Gmüas und aalti Haasa“ zu spielen. Unsere erste CD kam im November 2014 unter dem Namen „farbig, tüpflat, gströaflat“ auf den Markt. Im Mai 2018 durften wir unser zweites Album als Doppel-CD mit Bilderbuch „Dùù ùnd ìì ùnd ìì ùnd dùù“ präsentieren.

Als RWGT-Therapeutin begeistert mich, die Menschen auf Ihrem Weg zu einem neuen Wohlgefühl zu begleiten. Die Reflektorische Wirbel- und Gelenkstherapie (RWGT) nach Rita Troxler kenne ich und begeistert mich schon viele Jahre. Im 2012 habe ich die Ausbildung dazu abgeschlossen. Bei den Supervisionen zweimal im Jahr findet ein reger Austausch statt und ich kann mein Wissen stets vertiefen.