Loading...
Integratives Stimmtraining2018-11-26T10:55:59+00:00

Integratives Stimmtraining

Mit dem Integrativen Stimmtraining kam ich im Jahr 2001 in Kontakt und immer wieder haben mich Situationen in meinem Alltag als Familienfrau und auch in meiner Arbeit als Sängerin und Stimmtrainerin von dieser Methode überzeugt. Es ist eine ganzheitliche Gesangs-Methode mit Einbezug von Atem- und Körperarbeit. Jeder Mensch ist anders und auch jede Stimme ist einzigartig. So ist es wichtig, dementsprechend und individuell begleitet zu werden.

Gerne begleite ich Dich auf diesem Weg zur Entfaltung Deiner Stimme mit verschiedenen Werkzeugen: Atemübungen, Stimmübungen, verschiedenen Stimmtechniken, das Arbeiten mit Konsonanten und auch gezielten Vokaleinstellungen.

Dabei ist auch unser Körper als Resonanzsystem wichtig. Dazu ist die Körperarbeit sehr wertvoll. Oft verbergen sich Blockaden oder gut versteckte Töne und Klänge in unserem Körper –  sie wollen nur entdeckt werden…